Wechsel im Präsidium – Bewährtes weiterführen, Zukunft gestalten
- 19. Mai
- 1 Min. Lesezeit
An der Generalversammlung vom 24. April 2026 wurde das neue Präsidium unseres
Vereins gewählt. Nach einundzwanzig Jahren engagierter und prägender Tätigkeit
markiert dieser Wechsel einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung unseres
Vereins.
Mit grosser Dankbarkeit verabschieden wir Sandra aus dem Präsidium. Durch ihren
langjährigen und unermüdlichen Einsatz hat sie den Verein nachhaltig geprägt und
ein starkes Fundament geschaffen, auf dem wir heute aufbauen dürfen. Für ihr
ausserordentliches Engagement sprechen wir ihr unsere grosse Anerkennung und
Wertschätzung aus.
Gemeinsam mit neuen und bisherigen Vorstandsmitgliedern freuen wir uns darauf,
den Verein mit frischen Ideen, Engagement und neuen Perspektiven weiterzuführen.
Engagement aus persönlicher Erfahrung
Mein Engagement für den Verein ist eng mit persönlichen Erfahrungen verbunden.
Als Mutter eines Sohnes im Autismus-Spektrum kenne ich viele Herausforderungen,
aber auch die besonderen und wertvollen Momente im Alltag von Angehörigen aus
eigener Erfahrung.
Diese Perspektive motiviert mich, mich aktiv für Unterstützung, Austausch,
Verständnis und gesellschaftliche Teilhabe einzusetzen.
„Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wertvoll Verständnis, Austausch und
gegenseitige Unterstützung sind.“
— Präsidium & Vorstand
Menschen stärken – Gemeinschaft fördern
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen weiterhin:
Unterstützung und Austausch
Selbstbestimmung und Teilhabe
Nähe zu unseren Mitgliedern
Eine starke und inklusive Gemeinschaft
Unser Verein soll auch künftig ein Ort sein, an dem Menschen Verständnis,
Orientierung und Unterstützung finden.
Gemeinsam in die Zukunft
Unser Verein leistet einen wichtigen Beitrag gegen Isolation und fördert Begegnung,
Austausch sowie gegenseitige Unterstützung. Gemeinsam möchten wir Bewährtes
erhalten, neue Impulse setzen und den Verein zukunftsorientiert weiterentwickeln.
Mit Respekt vor dem Bestehenden und Offenheit für Neues blicken wir gemeinsam
zuversichtlich in die Zukunft unseres Vereins.
Fadime Graf
Präsidentin
im Namen des Vorstands


Kommentare